Domain qualitätsniveau.de kaufen?

Produkt zum Begriff Audits:


  • Diwersy, Bettina: Transnationale Professionalität
    Diwersy, Bettina: Transnationale Professionalität

    Transnationale Professionalität , Transnationalität ist fester Bestandteil der Praxis Sozialer Arbeit. Dennoch bildet die transnationale Dimension professionellen Handelns innerhalb des Professionsdiskurses einen blinden Fleck. Die Studie nimmt das Handlungsfeld der Erziehungshilfen als ein in besonderer Weise durch nationalstaatliche Vorgaben reguliertes Handlungsfeld in den Blick und fragt danach, was transnationale Professionalität ausmacht. Die Rekonstruktion legt dabei typische Spannungen und Kernprobleme sowie die Logik ihrer Bearbeitungsmöglichkeiten offen und liefert damit wichtige Hinweise auf strukturelle Lösungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Toolland Professionelle Spannzange für Metall, Edelstahl und mehr, ultimative Sicherheit und Präzision
    Toolland Professionelle Spannzange für Metall, Edelstahl und mehr, ultimative Sicherheit und Präzision

    Suchen Sie nach dem perfekten Werkzeug, um Ihre Metallprojekte mühelos zu fixieren? Unser Spannwerkzeug ist genau das, was Sie brauchen! Diese Zange ist mit handwerklichem Können gestaltet und bietet unübertroffene Leistung bei der Befestigung und Fixierung. Mit einer Breite von 100 mm und einem Gewicht von 520 g bietet diese Zange die Stabilität und Langlebigkeit, die Sie selbst für die anspruchsvollsten Projekte benötigen. Die Höhe von 250 mm und die Tiefe von 320 mm sorgen für ein ergonomisches Design, das sich bequem in der Hand anfühlt und sowohl professionelle Handwerker als auch begeisterte Heimwerker ansprechen wird.

    Preis: 25.49 € | Versand*: 6.99 €
  • Würde und Professionalität (Stöcker, Margarete)
    Würde und Professionalität (Stöcker, Margarete)

    Würde und Professionalität , Menschen auf ihrem letzten Lebensweg würdevoll und professionell zu begleiten, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Mit diesem Buch vermittelt Margarete Stöcker Grundlagenwissen, dazu ungewöhnliche Perspektiven und viele Anregungen Neues zu entdecken. So unterstützt das Basiswerk Pflegende und Betreuende mit Informationen zu theoretischen und praktischen Fragen: - Welche Abläufe finden im Körper statt? - Wie erkenne ich mögliche Bedürfnisse des Sterbenden? - Welche speziellen Angebote kann ich machen? - Welche Rolle spielen Glaube und Spiritualität? - Wie kann ich Angehörige unterstützen? - Welche Hilfen gibt es für mich? 20 Interviews mit Experten verschiedener Berufsgruppen und Religionsgemeinschaften runden das Handbuch ab. Ein wertvolles Buch für alle, die in der Pflege und Betreuung mit dem Sterben umgehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220110, Produktform: Kartoniert, Autoren: Stöcker, Margarete, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Keyword: Altenhilfe; Betreuung; Palliative Care; Pflege; Sterben, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Warengruppe: TB/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & C, Verlag: Vincentz Network GmbH & Co. KG, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 12, Gewicht: 494, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 41.90 € | Versand*: 0 €
  • Das große Handbuch Nachhaltigkeit
    Das große Handbuch Nachhaltigkeit

    Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können interne Audits dazu beitragen, die Effizienz und Transparenz von Geschäftsprozessen zu verbessern?

    Interne Audits können Schwachstellen in Geschäftsprozessen identifizieren und Verbesserungspotenziale aufzeigen. Durch regelmäßige Überprüfungen können Prozesse optimiert und effizienter gestaltet werden. Die Transparenz wird erhöht, da interne Audits dazu beitragen, dass Abläufe und Verantwortlichkeiten klar definiert sind.

  • Was ist der Zweck eines Audits und welche Arten von Audits gibt es?

    Der Zweck eines Audits ist die Überprüfung und Bewertung der Finanzberichte, Prozesse und Kontrollen eines Unternehmens, um die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Informationen sicherzustellen. Es gibt interne Audits, die von internen Mitarbeitern durchgeführt werden, und externe Audits, die von unabhängigen Prüfern durchgeführt werden, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Standards zu überprüfen. Des Weiteren gibt es auch spezifische Audits wie Steuer-, IT- und Umweltaudits, die jeweils auf bestimmte Bereiche des Unternehmens fokussiert sind.

  • Was sind die Hauptziele eines Audits und welche Arten von Audits werden in Unternehmen am häufigsten durchgeführt?

    Die Hauptziele eines Audits sind die Überprüfung der Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien, die Identifizierung von Risiken und Schwachstellen sowie die Verbesserung von Prozessen und Abläufen. Die am häufigsten durchgeführten Arten von Audits in Unternehmen sind Finanz-, Compliance- und interne Audits.

  • Was sind die Schlüsselkomponenten eines Audits und wie kann es dazu beitragen, die Effizienz und Transparenz in einem Unternehmen zu verbessern?

    Die Schlüsselkomponenten eines Audits sind die Prüfung von Finanzdaten, internen Kontrollen und Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Ein Audit kann dazu beitragen, die Effizienz eines Unternehmens zu verbessern, indem es Schwachstellen aufdeckt und Verbesserungsvorschläge liefert. Zudem trägt es zur Transparenz bei, indem es Investoren, Gläubiger und andere Interessengruppen über die finanzielle Lage und die Risiken des Unternehmens informiert.

Ähnliche Suchbegriffe für Audits:


  • Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich
    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich

    Nachhaltigkeit im Nonprofit-Bereich , Nachhaltiges Handeln ist in der Wirtschaft zwischenzeitlich als zentrale Säule verankert. Nicht zuletzt durch neue EU-Verordnungen im Rahmen des Europäischen Green Deals ist es vom ehemaligen Alleinstellungsmerkmal zur Pflichtaufgabe für (Sozial-)Unternehmen geworden. Das Praxisbuch nimmt diese Veränderungen in den Blick, motiviert Entscheidungsträger:innen im Nonprofit- Bereich und gibt konkrete Hilfestellung für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmanagement in Nonprofit-Organisationen. Eine nachhaltig aufgestellte Sozialwirtschaft, die auch aus einer inneren Überzeugung heraus handelt, ist zukunfts- und wettbewerbsfähig und ein attraktiver Arbeitgeber. Diese Potenziale gilt es frühzeitig zu nutzen. Das Buch führt zunächst in die gesetzlichen Rahmenwerke und deren Relevanz für Nonprofit-Organisationen ein. Anschließend nimmt es die steigenden Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Blick und erleichtert den Einstieg in Management- und Berichtssysteme durch konkrete Einblicke von Anwender- Organisationen. Darüber hinaus arbeitet es die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Unternehmensführung sowie die veränderten Rahmenbedingungen bezüglich der Wirtschaftsprüfung heraus. Abschließend wird ein Tool vorgestellt, das die Erfassung von Nachhaltigkeits- Kennzahlen erleichtern kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht
    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht

    Handbuch Nachhaltigkeit im Vergaberecht , Zum Werk Das Handbuch behandelt die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung unter Berücksichtigung von qualitativen, ökologischen, sozialen und innovativen Aspekten. Systematisch werden die rechtlichen Grundlagen für die Berücksichtigung von Aspekten der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit im Vergaberecht dargestellt. Die Möglichkeiten der Implementierung von Nachhaltigkeitskriterien in Vergabeverfahren werden praxisnah und dogmatisch fundiert aufgezeigt. Inhalt Grundlagen: Von dem Begriff und der Dimension der Nachhaltigkeit über die bestehenden Rechtsgrundlagen bis hin zur strategischen Gestaltung der Beschaffung. Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Haushalts- und vergaberechtliche Rahmenbedingungen sowie praktische Umsetzung bei öffentlichen Auftraggebern. Gestaltung der Vergabeunterlagen: Insb. Eignungskriterien, Anforderungen an die Leistung, Zuschlagskriterien/Wertungsformeln, Ausführungsbedingungen. Nachweisführung: Insb. Gütezeichen, Zertifizierungen. Praxisrelevante Beschaffungsgegenstände: Bauleistungen, IT/TK, Energie, Fahrzeuge etc. Vorteile auf einen Blick systematischer, anwenderfreundlicher Überblick über die gesamte Bandbreite der strategischen Beschaffung. Auftraggeberinnen und Auftraggeber erhalten zielorientierte, praktische Vorschläge für die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Vergabeverfahren. Bieterinnen und Bieter erhalten eine Orientierung in Bezug auf die in einem Vergabeverfahren gestellten Anforderungen mit Nachhaltigkeitsbezug. Neben den "Werkzeugen" der strategischen Beschaffung werden auch Hilfestellungen zur effizienten Umsetzung sowie zur Verfolgung einer maßvollen und generationengerechten Beschaffung gegeben. Zielgruppe Für Vergabestellen der öffentlichen Auftraggeber, Unternehmen, Rechnungsprüfungsstellen sowie Rechtsanwenderinnen und Rechtsanwender. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • Soziale Nachhaltigkeit- Pflicht oder Kür?
    Soziale Nachhaltigkeit- Pflicht oder Kür?

    Soziale Nachhaltigkeit- Pflicht oder Kür? , Unternehmen, die das Thema Soziales als Teil der ESG-Kriterien in ihr Personalmanagement (Employee Life Cycle) integrieren, steigern ihren Wert durch mehr Wachstumskraft, Resilienz und Wettbewerbsfähigkeit. Ihnen gelingt es leichter, engagierte Mitarbeitende zu gewinnen und zu binden. Das Herausgeberwerk von Elke Eller und Michael H. Kramarsch unterstützt Geschäfts- und Personalverantwortliche dabei, den konstruktiven Zusammenhang zwischen Unternehmensstrategie, Sozialem und Employee Life Cycle zu verstehen und eine eigene wirkungsvolle Strategie für ein soziales Unternehmertum zu entwerfen und zu verwirklichen. Es geht darauf ein, was ESG für die Personalarbeit bedeutet und beleuchtet die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Bereich Arbeit und Soziales, in der Mitarbeitendengewinnung und in der Vergütung sowie für die Unternehmensbewertung. Mit Beiträgen u.a. des IFO-Instituts, des Deutschen Aktieninstituts, von DGFP, Mercedes Benz, Porsche, Scout 24, hkp, Conti, Merck, Deutsche Bahn, TUI, PWC Germany, Bayer, Siemens, IG Metall, Union Investment, Black Rock, Alfred Trump, Deutsche Börse, Henkel, Deutsche Post, SAP. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.99 € | Versand*: 0 €
  • Aleff, Dana: Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement
    Aleff, Dana: Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement

    Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement , Untrennbar verbunden: Qualität und Nachhaltigkeit Qualitätsmanagement und die Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten sind untrennbar miteinander verbunden. Insofern liegt es sehr nahe, Nachhaltigkeitsmanagement und Qualitätsmanagement zu kombinieren. Dieses Werk zeigt, wie's geht! Dabei wählen die Autor:innen einen innovativen Weg und bereiten das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven und auf unterschiedliche Art und Weise auf, mal anekdotisch, mal spezifisch oder auch mal als Bildergeschichten, doch stets anschaulich, verständlich und konkret auf die praktische Umsetzung ausgerichtet. - Kombiniert Nachhaltigkeitsmanagement und Qualitätsmanagement - Berücksichtigt die zentralen Normen rund um Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement (z.B. ISO 14001, EMAS) - Zeigt, worauf es beim Thema Nachhaltigkeit ankommt und wie ein Nachhaltigkeitsbericht erstellt wird - Mit Werkzeugkasten und Umsetzungsanleitung - Unterhaltsam, überraschend, dabei stets lehrreich , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • "Wie können Audits dazu beitragen, die Effizienz und Wirksamkeit von Unternehmensprozessen zu verbessern?"

    Audits ermöglichen eine systematische Überprüfung von Unternehmensprozessen, um Schwachstellen und ineffiziente Abläufe zu identifizieren. Durch die Analyse von Audit-Ergebnissen können Maßnahmen zur Optimierung und Effizienzsteigerung abgeleitet werden. Auf diese Weise tragen Audits dazu bei, die Wirksamkeit von Unternehmensprozessen kontinuierlich zu verbessern.

  • Wie können Audits dazu beitragen, die Effizienz und Compliance eines Unternehmens zu verbessern?

    Audits können Schwachstellen und Verbesserungspotenziale im Unternehmen aufdecken. Durch regelmäßige Audits können Prozesse optimiert und effizienter gestaltet werden. Zudem helfen Audits dabei, sicherzustellen, dass das Unternehmen gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien entspricht.

  • Was sind die wesentlichen Bestandteile eines erfolgreichen Sicherheits-Audits?

    Die wesentlichen Bestandteile eines erfolgreichen Sicherheits-Audits sind eine gründliche Analyse der Sicherheitsrichtlinien und -verfahren, eine Überprüfung der physischen und digitalen Sicherheitsmaßnahmen sowie die Identifizierung von Schwachstellen und Risiken. Zudem ist eine umfassende Dokumentation der Audit-Ergebnisse und Empfehlungen für Verbesserungen entscheidend für den Erfolg des Audits. Die Einbindung aller relevanten Stakeholder und die regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der Sicherheitsmaßnahmen sind ebenfalls wichtige Aspekte.

  • Wie können Unternehmen ihre Audits optimieren, um die Effizienz und Effektivität ihrer Geschäftsprozesse zu verbessern?

    Unternehmen können ihre Audits optimieren, indem sie klare Ziele und Kriterien für die Prüfungen festlegen, regelmäßige Schulungen für Mitarbeiter durchführen und automatisierte Tools zur Datenerfassung und -analyse nutzen. Durch eine kontinuierliche Überprüfung und Anpassung der Auditprozesse können Unternehmen Schwachstellen identifizieren, Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen und letztendlich die Effizienz und Effektivität ihrer Geschäftsprozesse steigern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.